Dienstag, 25. Oktober 2016

Projekt Perfekt wird geboren

Mein erster Blogeintrag. 

Jipi. Worum es auf diesem Blog gehen wird? Nun ja, hauptsächlich von mir und meiner Familie. Hier finden meine Ansichten und Gedanken zu verschiedenen Themen aus dem Familienleben Platz. Wie läuft unser Alltag ab und wie meistern wir ihn? Wo sind Probleme und wie findet man dazu Lösungen. Kernthema werde ich hier gesunde Ernährung und Bewegung mit Kind einführen. Thema Essen und Gewicht ist bei mir ein schwieriges Thema. Wie wahrscheinlich über die Hälfte aller Frauen habe auch ich ein gestörtes Verhältnis zum Essen. Die Gewichtskurve ist in den letzten Jahren entweder hoch gewandert oder rasant abgestiegen. Und so soll es ja nicht bis ans Ende meiner Tage weiter gehen. Vor allem möchte ich das nicht dem Kind vorleben. Nicht noch eine heranwachsende Frau die beim Thema Essen verzweifelt. Davon haben wir definitiv genug.


Als radikalen Einstieg und Endspurt in diesem Jahr, habe ich mir vorgenommen bis Weihnachten, also in zwei Monaten, meinen Körper in eine fitte Figur zu bringen. Helfen werden mir dabei das gesunde Essen und der liebe Sport. Und mit deren Hilfe wird das ja ein Kinderspiel (<- Achtung, Wunschdenken..) Ab morgen beginne ich jeden Tag aufzuschreiben wie mein Tag abgelaufen ist. Wie mein Gewicht aussieht. Mein Essen. Mein Sport. Alles. Bis zum 25. Dezember, wo ich mir dann hoffentlich selbst ein Geschenk überreichen kann: EINE FITTE FIGUR.

Dieses Vorhaben nenne ich Projekt Perfekt. Der Name dient nur der Motivation. Perfekt werde ich danach sicherlich nicht aussehen. Außerdem wird mein eigentliches Vorhaben dabei nicht das schwierigste sein. Das schwierigste wird sein, alles mit der Familie zu vereinbaren, so dass alle glücklich sind und sie keine Abstriche machen müssen. Aber den Beiden süßen wird es auch sehr gut tun. Die Tendenz der Beiden geht ja eher in die falsche Richtung.

Und jetzt sammle ich für morgen mentale Stärke, damit der erste Tag richtig gut anfängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen